1. Hl. Kommunion

Kommunion

Die katholischen Kinder des 3. Schuljahres (etwa 9 Jahre alt) gehen in der Regel in der Zeit nach Ostern zur 1. Hl. Kommunion. Die Vorbereitung der Kinder hin zur Erstkommunion wird vom Seelsorger vor Ort zusammen mit Katecheten unterschiedlich gestaltet. Wichtige Bausteine sind immer gemeinsame kindgerechte Gottesdienste feiern, die Eltern in Fragen rund um den eigenen Glauben begleiten, Gruppenangebote für die Kinder und der feierliche Gottesdienst. Wann die Feiern der Erstkommunion stattfinden und wann die Vorbereitung beginnt, planen die Pfarreien vor Ort.

Termine für die Erstkommunion im Jahre 2025

In Absprache mit den Eltern, die am 6.6.24 an der Beprechung teilgenommen haben, haben wir uns auf zwei Termine für das nächste Jahr geeinigt.

Samstag, 26.4.2025, um 13 Uhr in Treis

Sonntag, 27.4.2025, um 10 Uhr in Treis

Montag, 28.4.2025 um 10 Uhr Dankmesse für alle Kinder gemeinsam in Treis.

Wir bitten die Eltern, die nicht an der Planung teilgenommen haben, uns ihren Wahltermin in den nächsten Tagen mitzuteilen.